Digitalisierungsmanager (m/w) Umsetzung Berliner E-Government-Gesetz

Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

Organisation / Verwaltung

Behörden

Treskowallee 112

Digitalisierungsmanager (m/w) Umsetzung Berliner E-Government-Gesetz Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Berlin Ziel ist es, elektronische Zugänge für die Verwaltung und deren Verwaltungsleistungen anzubieten. Als Digitalisierungsexperte/in haben Sie die Aufgabe, die optimierten Prozesse in bzw. mit modernen IT-Verfahren umzusetzen.

Lust Auf Der Kinder- Und Familienfreundliche Bezirk Verbindet Tradition Und Moderne Vereint Großstädtisches Leben Und Dörfliche Idylle Ist Offiziell Der Erste Er Bezirk Der Erfolgreich Einen Zwölfmonatigen Auditie­rungsprozess Durchlaufen Und Das Zertifikat "familiengerechte Kommune" Erhalten Hat Im Bereich Des Bezirksbürgermeisters Steuerungsdienst Suchen Wir Ab Sofort Eine / Eine Digitalisierungsmanagerin / Digitalisierungsmanager Für Die Umsetzung Des Er E-government-gesetzes Entgeltgruppe 13 Tv-l Kennziffer: 3300/42801/dm Zentrale Aufgabe Des Steuerungsdienstes Der Nächsten Jahre Wird Die Administrative Steuerung Projektleitung/ Projektverantwortung Und Implementierung Der Im Er E-government-gesetz Vorgesehenen Maßnahmen Und Entwicklungen Sein Ein Besonderer Aufgabenschwerpunkt Des Steuerungsdienstes Liegt Damit In Der Umfassenden Digitalisierung Der Arbeitsabläufe Auf It-prozesse Ihr Arbeitsgebiet: Mit Dem Er E-government-gesetz (egovg ) Ist Die Grundlage Für Medienbruchfreie Elektronische Verwaltungsabläufe In Der Er Verwaltung Geschaffen Worden Ziel Ist Es Elektronische Zugänge Für Die Verwaltung Und Deren Verwaltungsleistungen Anzubieten Als Digitalisierungsexperte/in Haben Sie Die Aufgabe Die Optimierten Prozesse In Bzw Mit Modernen It-verfahren Umzusetzen Bei Der Umsetzung Der Prozesse Werden Sie Als Tandem Eng Verbunden Mit Dem/der Geschäfts­prozessmanager/in (siehe Zeitgleiche Ausschreibung) Zusammenarbeiten Ihnen Beiden Wird Erwartet Dass Sie Sich Im Arbeitsprozess In Ihren Fähigkeiten Erfahrungen Und Aufgaben­gebieten Ergänzen Ihr Profil: 1 Formale Anforderungen: Abschluss Einer Hochschule Fachrichtung Informatik Wirtsch Afts­informatik Oder Einem Vergleich­baren Bereich Als Master- Oder Diplom­abschluss 2 Fachliche Anforderungen (im Einzelnen Dem Anforder­ungsprofil Zu Entnehmen): Unabdingbar Sind Sowohl Umfang­reiche Und Spezifische (fach)kenntnisse Und Erfahrungen In Der Informatik Wirtschafts­informatik Der Aktuellen Themen­felder Der Verwaltungs­modernisierung / E-government Als Auch In Den Bereichen Projekt- Und Prozess­management Sehr Wichtig Sind Sehr Gute Kenntnisse In Der Leitung Und Durchführung It-/ Oder Organisa­tions­projekten Sowie Erfahrungen Mit Modernen Informations­techno­logien Weiterhin Sind Analytisches Denk­vermögen Und Die Fähigkeit Zu Konzeptio­nellem Arbeiten Neben Einer Schnellen Auf­fassungs­gabe Und Technischem Ver­ständ­nis Sehr Wichtig Im Umfeld Komplexer Interessenlagen Sind Darüber Hinaus Ein Sicheres Auftreten Mit Hoher Sozialer Kompetenz Verhandlungsgeschick Und Methodische Kenntnisse In Der Moderation Und Leitung Unterschied­licher Interessengruppen Sehr Wesentlicher Bedeutung Die Sehr Wichtige / Wichtige Berufliche Vorerfahrung In Einschlägigen Aufgaben­bereichen Entnehmen Sie Bitte Den Ausführungen Im Anforderungs­profil Wir Bieten: Eine Interessante Abwechslungsreiche Anspruchsvolle Und Eigenständige Tätigkeit Ein Entgelt In Der Entgeltgruppe 13 Tv-l Eine Jährliche Sonderzahlung Sowie Eine Betriebsrente Einen Modern Ausgestatteten Arbeitsplatz Vielfältige Angebote Der Fort-und Weiterbildung Kurse Im Rahmen Des Gesundheitsmanagements Sowie Eine Betriebssportgruppe Die Möglichkeit Der Inanspruchnahme Eines Bvg-firmentickets Mit 5 % Rabatt Es Erwarten Sie Eine Offene Und Freundliche Arbeitsatmosphäre Sowie Sympathische Kolleginnen Und Kollegen Die Sich Auf Sie Freuen Und Sie Bei Der Einarbeitung Unterstützen Ausführliche Informationen Zu Der Stellenausschreibung Sowie Zu Den Formalen Und Fachlichen Anforderungen Erhalten Sie Unter Wwwde/stellenangebot Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann übersenden Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Den Entsprechenden Unterlagen Und Nachweisen Diese Bitten Wir Unter Angabe Der Kennziffer 3300/42801/dm Bis Zum 01092017 An Das Serviceeinheit Personal Ps 140 10360 Gern Können Sie Auch Ihre Bewerbung Per E-mail An Uns Richten: Inamenz@de Oder Bewerbung@de Kommunikation Big Data IT Kommunikation Big Data IT Digitalisierungsmanager (m/w) Umsetzung Berliner E-Government-Gesetz Ziel Ist Es Elektronische Zugänge Für Die Verwaltung Und Deren Verwaltungsleistungen Anzubieten Als Digitalisierungsexperte/in Haben Sie Die Aufgabe Die Optimierten Prozesse In Bzw Mit Modernen IT-Verfahren Umzusetzen Berlin Kommunikation Big Data IT

IT-Infrastrukturbetreuer/in
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Planer/in und Bauleiter/in für die Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Radverkehr
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Diplom-Ingenieure (FH) / Bachelor (m/w) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwese
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Intensivpflegefachkraft für neue Intensivpflege-WG in Speyer (m/w/d)
   Kessler-Handorn Unternehmensgruppe (Speyer)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)